tcs

Tennisclub Schleitheim
| home

schleitheim


home








die nächsten Termine







Clubteamcup XVII / 06.09.17


Der diesjährige Clubteamcup war wieder ein voller Erfolg.
Interessante Partien bei idealen Wetterbedingungen lockte viele Zuschauer in die Bachmühle.






Grenzlandturnier 2017 / 26.08.17


Bei herrlichem Wetter konnte das traditonelle Grenzlandturnier zSchlaate durchgeführt werden.
Der Kampf um sMannli war auch dieses Jahr wiederum sehr spannend.
Regula und Georg konnten dank einem 10:8 gegen Stefanie und Thomas die Trophäe für dieses Jahr in die Schweiz holen.
Noch wichtiger war aber die Kameradschaftspflege...






Clubteamcup XVII / 09.08.17


Am 15.08. beginnt der diesjährige Clubteamcup. Den Spielplan und die Teams finden sie hier tennis.php?n=28&t=3






Interclub 2017 / 12.06.17


Damen schaffen den Aufstieg
Für die Frauenmannschaft des TCS war dieses Jahr sehr erfolgreich. Alle 4 Partien wurden gewonnen. Somit sind Sie als klarer Gruppensieger auch Aufsteiger.
Herzliche Gratulation

Die Herren konnten immerhin die Hälfte der Aufeinandertreffen erfolgreich gestalten. Dies reichte am Schluss zu Gruppenrang 4.






Trainingswochenende in Bezau / 31.03.17


Der TCS bereitete sich in Bezau im Bregenzerwald auf die Interclub-Saison vor.
Bei besten Bedingungen wurde an Technik und Taktik gefeilt.

Trainingswochenende Bezau

Im Hotel Post wurden wir sehr gut verpflegt und das Wetter zeigte sich auch von der schönsten Seite.
Ein wirklich gelungenes Wochenende.






GV 16 Protokoll/Mitglieder / 13.02.17


Hier gehts zum GV Protokoll
die aktuelle Mitgliederliste






Weitere Interclub Runde / 12.06.16


Am Samstag durften die Herren beim TC Frohberg in Stäfä antreten. Gegen den Gruppensieger, konnte leider kein Spiel gewonnen werden. Damit ist der Interclub für die Männer bereits abgeschlossen.
Wesentlich erfolgreicher gestalteten die Damen ihr Heimspiel gegen Riesbach. Sie konnten fünf von sechs Partien für sich entscheiden.






3. Runde im Interclub / 29.05.16


Währenddem die Herren am Samstag in Neuhausen ein knappes Duell austragen konnten (4:5 Niederlage bei Rhenania), war am Sonntag zuhause bei den Damen kein Spiel möglich.






Interclub 2. Runde / 22.05.16


Dieses Wochenende konnte der TCS überzeugen.
Vor allem die Damen waren mit 5:1 Siegen in Witikon klar überlegen.
Aber auch die Herren behielten zuhause mit 5:4 gegen Uster knapp die Oberhand.






Start Interclub 2016 / 08.05.16


Am Samstag starteten beide Teams in die Interclubsaison.
Allerdings konnten weder die Damen beim TC Langriet, noch die Herren zuhause gegen Kloten einen Sieg verbuchen.






Saisonende 2015 / 22.11.15


Weit über Mitte November, konnte dank dem sehr schönen Herbst noch bei optimalen Bedingungen Tennis gespielt werden. Dies wurde auch rege genutzt.
Nun ist aber auch beim TCS die Outdoor-Saison vorbei. Und die Plätze sind geräumt.

Das Vorstandsessen mit dem OK der Anlässe, diesmal in der Post, war wieder ein sehr schöner Abend, und schliesst ein erfolgreiches Clubjahr ab.






Brigitte und Thomas gewinnen den Clubteamcup / 28.08.15


Im Final des Clubteamscup, der am Brötliabend des Augusts ausgetragen wurde, setzten sich nach drei spannenden Partien Brigitte Fischer und Thomas Baumann durch.
Die Clubmeisterschaft in dieser Form (Teamweise mit zwei Einzel und einem Doppel) hat sich sehr bewährt.






Männle wieder z`Schlaate diham! / 23.08.15


Das Grenzlandturnier war einmal mehr ein super Anlass. In einem spannenden und hochstehenden Final setzten sich Regula und Georg gegen Andy und Jenny durch. Der gesellige Teil unter Silvio`s Zelt beschloss diesen Tag perfekt.






Grenzlandturnier XV in Schleitheim / 22.08.15


Dieses Jahr findet nach langer Zeit unser gemeinsames Turnier mit dem TC Blauweiss Stühlingen wieder in Schleitheim statt.
Beginn ist um 13:00 nach dem Nachtessen um 19:15 finden noch die Halbfinals und das Final unter Flutlicht statt.
Spielplan






Clubteamcup XV / 08.08.15


Der Spielplan des diesjährigen Clubteamcup ist Online..

Spiele Tabelle Gruppe 1
Spiele Tabelle Gruppe 2




Anmeldung Clubteamcup/Grenzlandturnier / 31.07.15


Jetzt anmelden für den Clubteamcup bei Regula Meier oder direket im Clubhaus in die Liste eintragen. Anmeldeschluss 5. August.
Auch für das Grenzlandturnier vom 22. August, das seit langem mal wieder "zuhause" stattfindet, kann man sich so bis zum 15. August anmelden.






Damen unterliegen knapp / 13.06.15


Gegen die klar besser klassierten Tennisfrauen aus Witikon, schauten im Aufstiegsspiel am Samstag immerhin zwei Siege heraus. Das Heimteam aus Zürich gewann somit 4:2.






Damen bestreiten Aufstiegsspiel / 08.06.15


Weil das Team aus Hettlingen in der letzten Runde Punkte liegen liess, sind die Damen vom TCS Gruppensieger geworden.
Am 13. Juni findet das Aufstiegsspiel in Witikon statt.






Auch Herren beenden Interclubsaison / 06.06.15


Mit dem Heimspiel gegen Büsingen ist die diesjährige Interclubsaison für den TCS vorbei.
Wiederum war es eine spannende Partie. Mit 5:4 Siegen waren die Gäste am Schluss die erfolgreicheren.
Somit belgen die Männer den 3. Platz in Ihrer Gruppe.






Frauen und Männer im Einsatz / 31.05.15


Die Damen standen im letzten Spiel gegen Hettlingen im Einsatz. MIt 2:4 mussten sie sich zum ersten Mal geschlagen geben
Die Herren setzten ihre Aufholjagd fort, und kamen zu einem 5:4 Sieg über Greifensee.






Nun auch Männer mit Siegen / 24.05.15


Am Pfingstsamstag trat das Männerteam zuhause gegen Ossingen an.
Von den 9 Spielen konnten 6 erfolgreich gestaltet werden.






Platz 1 wird wieder erhellt / 19.05.15


Die Beleuchtung auf Platz 1 ist wieder in Ordnung.
Danke an Ferdi






Damen weiter erfolgreich / 17.05.15


In der dritten Begegnung innerhalb einer Woche, überzeugte unser Frauen-Team erneut. Gegen die Mannschaft von Credit Suisse, gewannen sie sogar ohne Satzverlust






Interclub an Auffahrt / 15.05.15


Beide Interclub-Teams waren am Donnerstag im Einsatz. Die verschobenen Partien der ersten Runde mussten nachgeholt werden.
Währenddem die Damen auch gegen TIBE mit 5:1 gewannen, waren die der Herren gegen Diessenhofen nicht so erfolgreich






Damen starten erfolgreich in den Interclub / 09.05.15


Nachdem die erste Runde sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren, witterungsbedingt abgesagt werden musssten, starteten die Damen am Samstag in die neue Saison.
Mit 5 Siegen aus den 6 Spielen gegen Gossau (ZH) gelang dies fast optimal.
Am Donnerstag ist das Nachholspiel gegen TIBE auf dem Programm






Plätze sind bereit / 24.04.15


Die Tennis-Saison kann beginnen die Plätze sind bereit.


Platz




der Winter kann kommen / 24.11.14


Die Tennis-Outdoorsaison ist zu Ende
Nun ist auch auf dem Tennisplatz zSchlaate die Winterruhe eingekehrt


EinwinternEinwintern




Männle zurück in Stühlingen / 21.09.14


Das diesjährige Grenzlandturnier hatte eine Rekordbesetzung mit 29 Teilnehmern.
Die Stühlinger wollten "endlich" die Wandertrophäe wieder erobern. Mit Stefanie Schüle und Andi Appruzese als Finalvertreter gelang dieses Unterfangen. Sie schlugen Regula Meier und Thomas Baumann die sich für Schleitheim einsetzten.
Leider verhinderte Regen eine komplette Durchführung der Spiele.
Es war aber trotzdem wieder ein überaus gelungener Anlass der befreundeten Vereine.

Grenzland
GrenzlandGrenzlandGrenzlandGrenzland




Dorffest ein voller Erfolg / 15.09.14


Tennisbeiz am Dorffest Schlaate
Ueber das Wochenende war für einmal nicht Filzbälle treffen das Motto, sondern der Tennisclub war mit Wirten und Festen beschäftigt.
Beides funktionierte hervorragend.



Dorffest




Forderungen / 04.09.14


Ab sofort sind bis Saisonende Spiele für die interne Clubrangliste möglich. Es gibt eine offene Kategorie und Eine für Damen.
Unter TCS -> Forderungen
Forderungen
ist das Reglement, die aktuellen Ranglisten und die Forderungsspiele aufgeführt.






Arbeiten ums Clubhaus / 19.06.14


UmgebungUmgebungUmgebung

Immer wieder wird um das Clubhaus gewerkt.
So hat Fredy den Eingangsberich nun sicher veranktert.
Urs und Brigitte Vogelsanger haben den Tannenwald gebändigt.






Es ist vollbracht / 16.04.14


Die Tennissaison kann beginnen
Am Mittwochabend konnten die Umgebungsarbeiten mit einem zweiten Effort abgeschlossen werden. Die neuen Tische wurden zusammengeschraubt. Auch die Plätze sind bereit. Somit steht der neuen Tennis-Saison nichts mehr im Wege.



UmgebungUmgebungUmgebung
UmgebungUmgebungUmgebung
UmgebungUmgebung
UmgebungUmgebung




Die TCS-Herren im Einsatz / 12.04.14


Am Samstag musste der Tennisschläger noch einmal zu Hause gelassen werden.
Trotzdem war voller Einsatz gefragt...


UmgebungUmgebungUmgebungUmgebung
UmgebungUmgebungUmgebungUmgebung
UmgebungUmgebung